Diese Seite drucken!
Diese Seite weiterempfehlen!

Marathonerlebnis am Rhein

Ingelheim (ots): Die Marathonsaison ist eröffnet! Nach der Winter-Trainingssaison haben Ausdauersportler nun wieder Gelegenheit, sich der Königsdisziplin zu stellen. Am 9. Mai fällt der Startschuss für einen ganz besonderen Lauf - den Novo Nordisc Gutenberg Marathon in Mainz. frubiase SPORT, das Mineralgetränk für Ausdauersportler, ist auch in diesem Jahr wieder offizieller Sponsor und unterstützt die Läufer an allen Versorgungsständen mit Getränken.

Der Gutenberg Marathon zählt zu den beliebtesten Läufen in Deutschland und die Startplätze waren auch im elften Veranstaltungsjahr schnell vergeben. Neben zahlreichen Zuschauern macht vor allem auch die Laufkulisse den Marathon zu einem echten Highlight: Vorbei am Kurfürstlichen Schloss und dem Dom führt der Rundkurs mitten durch die schöne Mainzer Altstadt. Das Besondere: Läufer, die sich kurzfristig doch für die halbe Marathondistanz entscheiden, haben auch auf der Strecke noch die Möglichkeit, umzusteigen und ihren Lauf nach der ersten Runde abzuschließen. Oder: Wer lieber auf Team-Work setzt, kann den Marathon als Staffel laufen und nach der ersten Runde wohl verdient den Staffelstab an den Teamkollegen weitergeben.

Egal, ob ganzer oder halber Marathon, bei körperlichen Hochleistungen ist eine optimale Versorgung mit Mineralstoffen besonders wichtig. frubiase SPORT wurde mit der Deutschen Sporthochschule Köln entwickelt und ist exklusiv in Apotheken erhältlich. Die einzigartige, hochdosierte Kombination versorgt den Körper mit allen wichtigen Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen. frubiase SPORT Ausdauer enthält zusätzlich das hochenergetische Kohlenhydrat Palatinose[TM], das den Blutzuckerspiegel stabil hält und so hilft den gefürchteten Hungerast zu vermeiden. Gleichzeitig fördert das innovative Kohlenhydrat die Fettverbrennung. Zusammen mit der kräftigen Unterstützung der Zuschauer steht neuen Marathonbestleistungen so nichts mehr im Wege.



Link
Novo Nordisk Gutenberg Marathon Mainz


05.05.2010

Bookmark and Share
 

zur Übersicht

Unsere Partner

Foto-Strecken