Diese Seite drucken!
Diese Seite weiterempfehlen!

Tag der offenen Gärten am 13.6.2010 in Hadamar

Hadamar: Kaum hat der Sommer in Deutschland Einzug gehalten, schon gibt es in Hadamar am "Tag der offenen Gärten" so allerlei zu entdecken. Neun Gärten nehmen an dem diesjährigen Event Teil. Verteilt auf die Kernstadt Hadamar, die Ortsteile Niederhadamar, Faulbach und Oberzeuzheim werden am Sonntag, den 13. Juni von 14-18.00 Uhr bei hoffentlich schönem Wetter, die Gartentore für Interessierte von nah und fern geöffnet sein.



Seite 1 von 2
1 | 2  


Tag der offenen Gärten in Hadamar am 13.6.2010

Dabei sind diesmal sowohl altbekannte, als auch neue Gärten. Alle Gartenbetreiber haben neben dem Vertrauten auch das eine oder andere Neue und Überraschende parat, sodass sich auch ein Wiederholungsbesuch lohnen wird.

Schon in den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass viele Besucher sehr gerne erneut in die gleichen Gärten zurückkehren um die Entwicklung mitverfolgen zu können.

Dabei geht jeder Gast geht auf seine ganz persönliche Entdeckungsreise. Sei es, indem er still durch die Anlagen wandelt oder das er mit dem einen oder anderen Hobbygärtner ins Gespräch kommt.

Die  verschiedenen Gärten waren schon immer eine richtige Tauschbörse für so manche „Geheimtipps" oder Gestaltungsideen. Pflanzensamen oder  Stecklinge wurden hier ebenfalls schon getauscht oder verschenkt.

Die neun beteiligten Hobbygärtner freuen sich auch dieses Jahr auf viele gut gelaunte und interessierte Besucher, die die Gelegenheit nutzen wollen einmal einen Blick hinter die sonst oft verschlossenen Gartentore zu werfen.

Die Eingänge der beteiligten Gärten werden an jenem Sonntag durch dekorierte Gartenstühle oder ähnliches kenntlich gemacht sein, damit sich die Besucher leichter zurecht finden.



Link
Stadt Hadamar


07.06.2010

Bookmark and Share
 

Termine zum Beitrag:



Galerien zum Beitrag:



Dateien zum Beitrag:

Offene Gärten PDF Querformat

Offene Gärten PDF Hochformat



Seite 1 von 2
1 | 2  


zur Übersicht

Unsere Partner

Alle Bilder zum Artikel

Verwandte Artikel

Am Tag der offenen Gärten

Hadamar: Ein sonniger Sonntagnachmittag wurde den Besuchern der Aktion: "Tag der offenen Gärten" ...

Weitere Beiträge in: Kultur

Hadamarer Frühlingsmarkt am 17. April 2011 mit neuem Flair

Wenn der Frühling Einzug hält, bereitet sich Hadamar auf den alljährlich eine Woche vor dem Oster ...

Begegnung mit Gott und den Menschen

Hochfest Mariä Aufnahme in den Himmel im Bistum Limburg Limburg: Die Wallfahrtsorte Marienstatt ...

Eröffnungskonzert der Limburger Sommerfeste 2010

ABBA Seven brechen auf zu neuen Ufern Limburg: Mit ABBA Seven nimmt der Kult um die erfolgreich ...

„Neue Hessische Familienkarte bietet viele Unterstützungsangebote für Eltern"

Wiesbaden: „Die neue Hessische Familienkarte ist ein Beitrag zu mehr Wertschätzung und Anerkennun ...

Sommeraktion 2010: Engel gesucht!

Bistum Limburg präsentiert persönliche Engel des Alltags Limburg: Wer ist Ihr persönlicher ...

Foto-Strecken