Diese Seite drucken!
Diese Seite weiterempfehlen!

Die Grundschule Hadamar heisst jetzt: Herzenbergschule

Hadamar: Am Samstag, den 29.5.2010 wurden in der Grundschule Hadamar die Ergebnisse der Projektwochen 2010 präsentiert. In diesem Jahr fanden sie vom 24.5. - 28.5. statt. Die Kinder hatten eine Woche Gelegenheit gemeinsam zu basteln, Theater zu spielen, zu trommeln oder zu tanzen und zu singen.

Herzenbergschule

Zu Beginn der Veranstaltung wurde der neue Name der Schule gemeinsam mit Bürgermeister Michael Ruoff (parteilos), dem Ersten Kreisbeigeordneten Helmut Jung (SPD), dem Vorsitzenden des Schulausschusses des Kreistags, Joachim Veyhelmann (CDU)  und der stellvertretenden Schulleiterin Melanie Kornet gebührlich beklatscht und offiziell enthüllt.

Eine Projektgruppe lies daraufhin das speziell für diesen feierlichen Anlass komponierte Lied erklingen.

Die Grundschule in Hadamar heisst jetzt "Herzenbergschule"!

Noch auf dem Schulhof präsentierten die Kinder ihre Projekte: Ein Synchrontanz wurde aufgeführt und später im Kreis getrommelt.

In den Klassenräumen ging das Spektakel weiter. Es wurde das Stück "Die Bremer Stadtmusikanten" gezeigt und man konnte auch noch ein wenig mittrommeln oder die Bastelarbeiten bewundern.

Auch Petrus hatte für diesen Tag eine Sonderschicht eingelegt und für die Herzenbergschule eine sonnige Ausnahme arrangiert.

Bei Bratwurst im Brötchen, Salat und Limonade konnten sich Eltern und Angehörige über ihre Sprösslinge freuen, die während der Projektwoche so einiges für diesen Tag vorbereitet hatten.

Ein gelungener Nachmittag der "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage", die ihrem neuen Namen schon am ersten Tag alle Ehre machte.



Link
Herzenbergschule - Grundschule Hadamar


01.06.2010

Bookmark and Share
 

Galerien zum Beitrag:

Herzenbergschule - Bilder von der Projektwoche Herzenbergschule - Bilder von der Projektwoche 2010

Am Samstag, den 29.5.2010 zeigten die Kinder der Grundschule Hadamar ihre Ergebnisse der Projektwoche, die vom 24.5.-28.5.2010 in den Klassen abgehalten wurden. Es gab Projekte zu Afrika, Theater, Tanz und Bastelprojekte und vieles, vieles mehr, die die Schüler mit viel Spaß erleben konnten.



zur Übersicht

Unsere Partner

Alle Bilder zum Artikel

Weitere Beiträge in: Rubriken

Mit dem Floß auf der Lahn unterwegs

Limburg: Am 9. und 10. Juli haben 18 Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren am Floßbauworkshop der Sta ...

Land und Kirche werben für Erzieherberuf

„Große Zukunft mit kleinen Helden" Limburg: Unter diesem Titel wirbt das Land Hessen für den Er ...

Vespergottesdienst zum Gedenken an Konrad Kurzbold

Limburg: Am Mittwoch, 30. Juni 2010, jährt sich der Todestag des Stiftsgründers Konrad Kurzbold z ...

Loch in der Fahrbahn

Niederhadamar: Eine aufmerksame Mitbürgerin meldete ein faustgroßes Loch in der Fahrbahn. Darunte ...

Abitur - was nun?

Limburg: Wenn Schüler vor dem Abschluss stehen, sind Eltern als Ratgeber gefragt, heißt es bei de ...

Foto-Strecken